Im Rahmen einer feierlichen Sonntagsmesse, die mit Orgel und Trompeten feierlich umrahmt wurde, stellte sich der neue Kaplan Napoleon Savariraj der Pfarrgemeinde St. Justinus vor. Seit 1. September ist der Geistliche, der zuvor in Karlstadt am Main tätig war, im Pastoralen Raum Alzenau - Untergliederung Alzenau tätig.
Mit Stadtpfarrer Frank Mathiowetz freuten sich die zahlreichen Gläubigen für den neuen Priester, der alle Gottesdienstbesucher sehr freundlich begrüßte. In seiner Ansprache drückte der Kaplan seine Freude aus mit Pfarreimitgliedern in den persönlichen Kontakt zu treten und gemeinsam den Glauben zu leben. Jeder hat seine von Gott gebenden Talente und Fähigkeiten die wir einsetzen sollen, um uns gegenseitig im Glauben zu stärken und am Reich Gottes mitzuarbeiten.
Nach der Eucharistiefeier begrüßte Heike Rosskamp vom Gemeindeteam Kaplan Napoleon und überreichte ihm eine Grünpflanze. Im Gleichnis vom Samen wünschte sie dem Geistlichen ein schnelles verwurzeln in Alzenau und seinen Gemeinden.
Ein Stehempfang auf dem Kirchplatz bot bei Sekt und Gebäck die Möglichkeit mit dem neuen Kaplan ins persönliche Gespräch zu kommen.