Im Rahmen einer feierlichen Sonntagsmesse in der Pfarrkirche St. Justinus wurden neue Messdiener in ihren Dienst am Altar eingeführt.
Zunächst stellten sich die Mädchen und Jungen der Gemeinde vor und berichteten von ihrer Motivation, diesen Dienst zu übernehmen. Anschließend legten sie ihr Versprechen ab, treu den Dienst am Altar zu übernehmen. Stadtpfarrer Frank Mathiowetz segnete zunächst die Plaketten und überreichte diese an die neuen Ministranten und dankte ihnen für ihre Bereitschaft, diese Aufgabe zu übernehmen. Die Gläubigen brachten ihren Dank mit langanhaltendem Applaus zum Ausdruck. Bei einer eindrucksvollen Gabenprozession brachten die neuen Messdiener Gegenstände zum Altar, die für die Feier der Heiligen Messe benötigt werden und erinnerten somit an die vielfältigen Tätigkeiten der Ministranten. Auch die Fürbitten wurden von den Ministranten vorgebetet.
Pfarrer Mathiowetz bedankte sich am Ende der Heiligen Messe bei allen Messdienern und allen Ehrenamtlichen der Pfarrei St. Justinus für ihren vielfältigen Einsatz. Ein Imbiss im Anschluss an den Gottesdienst, gemäß der Corona-Abstandregeln, rundete den Festtag ab.
Die Neuen sind: Antonia Wall, Jakob Otremba, Jolina Ries, Konstantin Heusing, Letizia Seuser, Mara Fischer, Marie Reining, Mia Plagwitz