header pg

Zu dem Seniorennachmittag im November hatte sich Manfred Hofmann bereit erklärt anlässlich des 20. Todestages von Pfarrer Karlheinz Buhleier einen Film vorzuführen, den er für ihn als Abschiedsgeschenk vorbereitet hatte. Bekannterweise kam es nie zur Übergabe, bzw. Vorführung, da Pfarrer Buhleier am 19. Juli 1999 plötzlich und völlig unerwartet in seinem letzten Urlaub im Alter von nur 58 Jahren verstarb.

Wegen der Leinwand und der evtl. größeren Beteiligung wurde der Saal eingedeckt.

Und das war auch gut so! Bereits um 14:00 trafen die ersten Gäste ein um sich einen guten Platz zu sichern. Mit 65 Besuchern konnte um 14:30 die gemütliche Kaffeerunde beginnen.

Anschließend, noch mit Getränken versorgt, warteten alle gespannt auf den Film „22 Jahre – Leben und Wirken von Pfarrer Karlheinz Buhleier in Alzenau“. Beeindruckende Szenen aus den 22 Jahren seines Wirkens, viele Feierlichkeiten und Feste, Prozessionen, Kommunionen usw. wurden gezeigt. Mitarbeiter und Freunde hatten Abschiedsworte für ihn aufgenommen, die er leider nie hören konnte. Viele, viele ehrenamtliche Mitarbeiter waren in dem Film zu sehen, die jahrelang den Pfarrer und die Pfarrgemeinde unterstützt hatten und auch schon lange nicht mehr unter uns weilen. Der letzte Abschnitt des Films zeigte natürlich die überwältigende Beisetzung unter riesiger Beteiligung der ganzen Alzenauer Bevölkerung.

Alle Gäste waren von dem Zusammenschnitt der 22 Jahre total begeistert und drückten dies durch einen kräftigen Applaus aus.

Uns bleibt nur sagen: „Manfred, herzlichen Dank für Deine unendliche Mühe!!“

 

 

Das Seniorenteam

 

Unsere nächsten Termine sind:

Sonntag, 08. Dezember, 14:00

Adventliche Feier der Stadt Alzenau in der Prischoßhalle

Montag, 16. Dez., 15:00 – 16:30  

„Singen in froher Runde“ mit Engelbert.

Dienstag, 17. Dez., 14:30

Seniorennachmittag mit adventlicher Feier und Jahresrückblick von Manfred Hofmann.

­