header pg

Am Montag, 27. Mai waren alle Senioren von St. Justinus ganz herzlich eingeladen auf dem Pfarrfest zu feiern.

Beginn war um 14:00 mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Danach trafen sich ca. 95 Gäste im Max.-Kolbe-Haus bei Kaffee und leckeren Kuchen. Dazu spielte der Musiker „Engelbert“ wunderschöne alte Schlager. Nachdem die Kaffeezeit beendet und jeder mit kühlen Getränken versorgt war, begrüßte unser Moderator Schorsch Grebner alle Gäste aus Nah und Fern. Die Integrative Kindertagesstätte „Kunterbunt“ begeisterte die Zuhörer mit Zitaten aus dem Grundgesetz zum Thema Freiheit und Frieden für alle Menschen, die sie in ein Lied verpackt hatten. Aber das war noch nicht alles! Es folgte noch ein kleines Theaterspiel,  das „Als die Raben noch bunt waren“ hieß. Die Senioren dankten den kleinen Sängern mit viel Applaus für den gelungenen Auftritt.

Schorsch Grebner, war heute nicht nur als Moderator tätig, sondern berichtete auch einiges über sein Rentnerdasein. Genau wie bei seinen Faschingsauftritten hatte er auch heute wieder die Lacher auf seiner Seite und erntete viel Applaus. Nicole Schönbrod und Heike Roßkamp spielten gekonnt einen kurzen Sketch mit zwei vergesslichen Männern auf der Parkbank. Auch hierüber konnten die Gäste herzlich lachen.

Nun kündigte der Moderator den Opernsänger „Pavarotti von St. Justinus“ an. Es war niemand anderes als unser Pfarrvikar, Sebastian Krems, der die Senioren mit seiner mächtigen Stimme und schönen alten Melodien begeisterte. Viele Besucher kannten die Texte auswendig und sangen inbrünstig mit.

Nach einer musikalischen Einlage durch „Engelbert“ kam noch das Duo „Rita und Stefan“ (Rita Mengele und Stefan Warmuth) mit dem Sketch „Wie Senioren einen Computer kaufen“ auf die Bühne. Auch diese Beiden ernteten, wie immer bei ihren gemeinsamen Auftritten, viele Lacher und herzlichen Applaus.

„Engelbert“  begleitete den Nachmittag mit dezenter Musik und vielen Schlagern aus vergangener Zeit. Alle Senioren freuten sich über diese schönen Melodien und den gelungenen Nachmittag auf dem Pfarrfest von St. Justinus in Alzenau.

­