header pg

Zum letzten Seniorennachmittag vor der Sommerpause sind 35 Senioren am Dienstag, 10. Juli 2018 zu einem unterhaltsamen Nachmittag bei Bratwurst mit Salatgarnitur und Brötchen ins Max.-Kolbe-Haus gekommen.
Pastoralreferent Stefan Warmuth kam heute um die Senioren auch geistlich auf den Nachmittag einzustimmen. Zum Gedenken an das Hochfest der Heiligen Frankenapostel verteilte er die Kopie eines Bildes zum Kilianmartyrium (erst. 1475 v.e. Nürnberger Meister). Bei der anschließenden Bildbetrachtung brachten sich die Senioren immer wieder spontan ein. Man merkte, dass sie aufmerksam am Geschehen teilnahmen. Mit dem Lied „Wir rufen an den teuren Mann, St. Kilian, Sankt Kolonat und Sankt Totnan“ beendete Stefan Warmuth seine Ausführungen.
In der Küche waren schon rechtzeitig für den Nachmittag 35 Teller mit leckeren Salatgarnituren vorbereitet worden. Nun hieß es 70 Bratwürste backen!
Während dieser Zeit konnten sich die Gäste mit alten Volksliedern und Märchen, die von Maria Reining vorgetragen wurden, die Zeit vertreiben.
Schon bald zog ein leckerer Bratwurstduft aus der Küche und das Servieren der liebevoll vorbereiteten Teller begann.
Sofort kehrte Ruhe ein und die 30 Gäste und das Senioren-Team mit 5 Personen ließen sich ihre Würstchen und die leckere Salatbeilage schmecken. Immer wieder hörte man Lob, wie schön und liebevoll alles hergerichtet war. Darüber freuen sich natürlich die Damen vom Team und machen ihre Arbeit nochmal so gerne!
Nach  einigen Volksliedern folgte gegen 16:30 noch unser üblicher Abschluss: Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott uns fest in seiner Hand….
Das war wieder ein schöner Tag mit unseren dankbaren Senioren!

 Für das Seniorenteam: Edith Roman

Nächster Termin:
Dienstag, 17. Juli
Stadt-Senioren-Ausflug nach Erbach/Odenwald zum Elfenbeinmuseum.
Abfahrt 13:55 ab Emmel-Garage. Weitere Haltestellen: Farben-Sundo, Taunusring 48, Gymnasium, Busbahnhof, Feuerwehr, Dr. Ullrich-Platz, Nah- und Gutmarkt, BRK-Seniorenheim.

Dienstag, 11. Sept.,
14:30 Seniorennachmittag. Unterhaltung mit unserem Dübelspiel.

­