header pg

Das Thema unseres heutigen Seniorennachmittages hieß: Spielenachmittag mit dem neuen Dübelspiel.
27 Gäste kamen gegen 14.15 ins Max.-Kolbe-Haus um hier gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen.
Pfarrer Jan Kölbel hatte heute zur geistlichen Einstimmung eine Meditation zum Grablicht mitgebracht, die er mit der Geschichte "Lichter auf den Gräbern" eindrucksvoll ergänzte.
Nachdem alle Senioren mit Kaffee, Kuchen und Brötchen versorgt waren, konnte die gemütliche Kaffeerunde beginnen. Bei netter Unterhaltung schmeckte es allen vorzüglich und auch unsere neuen Gäste fühlten sich wohl!
Heute hatten wir einen kleinen Firmpraktikanten zu Besuch, der das Seniorenteam bei ihrer Arbeit unterstützte und auch beim Abräumen und Getränkeverkauf fleißig geholfen hat. Herzlichen Dank an Philipp Müller für seinen Dienst!
Jetzt war es endlich so weit und das neue Spiel begann! Jeder Spieler durfte würfeln und in das Holzkästchen entsprechend seiner Würfelzahl seine kleinen Dübel einstecken. War eine Zahl aber bereits besetzt, musste er seine ganzen Dübel wieder an sich nehmen. Oft hatte aber auch der Nachbar das Pech und musste alle Dübel seiner Vorspieler nehmen, da er nicht die richtige Zahl hatte. Ein Spiel für Zocker, das aber auc h den Senioren viel Spaß gemacht hat. Vereinzelt hörte man aber auch, dass unser BINGO das schönere Spiel sei. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass es heute zum ersten Mal gespielt wurde.
Also es wird einen neuen Versuch geben! Neues Spiel, Neues Glück!
Das war wieder ein schöner kurzweiliger Nachmittag mit unseren Senioren, der hoffentlich allen viel Spaß gemacht hat.

Nächster Seniorennachmittag ist am 13. Dez. mit adventlicher Feier und Nikolausbesuch!
Anschließend zeigt uns Manfred Hofmann einen Jahresrückblick mit Schnappschüssen von den Seniorennachmittagen, Ausflügen, Pfarrfest und Fasching.


Für das Seniorenteam:  Edith Roman

­