header pg

Schönes Pfarrfest trotz Regen

 

In den Vorjahren war man abonniert auf Sonne und Wärme beim Pfarrfest der Pfarrei St. Justinus Alzenau, dieses Jahr spielte das Wetter einmal nicht mit. Es war regnerisch, so dass das Organisationsteam den Gottesdienst (musikalisch gestaltet von der Kinderschola und der Kolpingkapelle) in die Kirche und das Pfarrfest kurzerhand in die Räume des Maximilian-Kolbehaus verlegten. Dem Besuch tat dies keinen Abbruch. Nach dem Gottesdienst wartete im Maximilian-Kolbe-Haus schon der Mittagstisch, und offenbar hatten viele Gottesdienstbesucher den Weg dorthin gefunden, denn viele Plätze waren im Nu belegt und es schmeckte allen vorzüglich. Sehr gefragt war auch das Kuchenbuffet, wo der leckere selbstgebackene Kuchen reißenden Absatz fand. Und da die Sonne immer mal wieder ein kurzes Gastspiel gab, passten ganz Unentwegte die sonnigen Phasen ab und ließen sich das Essen oder ihr Getränk auch im Freien schmecken.

Für Unterhaltung sorgten auch in diesem Jahr die Kleinen vom integrativen Kindergarten. Sie führten mit viel Leidenschaft die Geschichte von „Ritter Rost“ vor.

Neu in diesem Jahr war der Auftritt der Tanzschule Alzenau. Alle Gäste waren begeistert von den Vorführungen und es gab viel Applaus.

Nach dem Seniorennachmittag fand am Montag Abend der Festausklang mit Brotzeitteller mit Hausmacher Wurst und Käse und hausgemachtem Koch- und Handkkäs statt.

Die Pfarrei kann auch in diesem Jahr auf ein gelungenes Pfarrfest zurückblicken.

Herzlichen Dank gilt allen Helfer/-innen, Spendern von Tombolagewinnen, Kuchenbäcker/-innen und dem gesamten Organisationsteam. 

­