Unser letzter Seniorennachmittag mit Pfarrer Jan Kölbel!
Zum heutigen Seniorennachmittag kamen trotz schlechter Wetterverhältnisse (Schnee) ca. 35 Personen ins Max.-Kolbe-Haus.
Nach der gemütlichen Kaffeerunde zeigte Diakon Brückner einen interessanten Film über die Rom-Pilgerreise der Pfarreiengemeinschaft vom April 2016. Vielen Besuchern war Rom nicht unbekannt und die Bilder weckten viele Erinnerungen. Herzlichen Dank an Diakon Brückner für den schönen Filmbeitrag!
Edith Roman dankte Pfarrer Kölbel für seinen Einsatz bei den Senioren mit folgenden Worten:
"Lieber Jan!
Deine Senioren von St. Justinus möchten Dir ganz herzlich danken für die 17-jährige gute Zusammenarbeit! Jeden Monat hast Du Dir die Zeit genommen, vor dem Seniorennachmittag einen Gottesdienst für uns zu halten.
Außerdem wären unser Fasching, der Seniorennachmittag am Pfarrfest und unsere jährlichen Ausflüge ohne Deine spaßigen Einlagen und die gekonnte Moderation nur halb so schön gewesen. Wir werden Dich sehr vermissen!!
Wir wünschen Dir in Deinem neuen Wirkungskreis viel Glück und Gottes Segen und dass Du Dich in Miltenberg auch so wohl fühlst, wie hier in Alzenau.
Alles Gute wünschen Dir Deine Senioren!"
Zum Abschied erhielt Pfarrer Kölbel ein kleines Geldpräsent und den Film "Ich bin dann mal weg" (nach dem Buch von Hape Kerkerling).
Pfarrer Kölbel bedankte sich bei den Senioren und wünschte allen weiterhin eine gute Zeit. Für das nächste Jahr könne man ja evtl. mal einen Senioren-Ausflug nach Miltenberg planen und ihn besuchen kommen!
Wir werden ihn beim Wort nehmen!!
Mit Hilfe von Pfarrer Kölbels fester Stimme wurden noch einige Lieder gesungen. Unser Abschiedslied "Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand..." kam heute so manchem nicht so leicht über die Zunge.
Es war wieder ein schöner Nachmittag, wenn auch etwas traurig durch die Abschiedsstimmung!
Unser nächster Termin:
Seniorenfasching im Max.-Kolbe-Haus am Die., 07. Febr., 14:00
Für das Seniorenteam: Edith Roman